Sonntag, 17. Dezember 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles > Filme   

Aktuelle Nachkriegs-Filme

Hier ein paar Tipps über Filme in der Nachkriegszeit

Toni Goldwascher

Toni gehört die Welt am Fluss und in den Auen. Mit seinem Hund Strupp streift er herum, in der Goldbucht sucht er nach Gold. Das alles neidem ihm Beil Hans und seine Bande. Nur die stumme Elfi vom Weisenhaus und der Kaplan halten zu ihm. Der große Kampf bleibt nicht aus.

Als auch noch Hochwasser das Goldwascherhaus überflutet, gerät Toni in höchste Gefahr.

Hinreißend, spannend und detailgetreu wird hier eine Kindheit in den fünfziger Jahren erzählt.

Ich habe dieses Buch von Josef Einwanger gelesen, bin sehr gespannt auf den Film. Das Buch war jedenfalls schon spannend und interessant zu lesen, lieber Josef, danke für deine persönliche Widmung!

Der Brandner Kasper

Suche

Video der Woche

Wetter in Schwalmstadt: